Barf Beratung plus

Ernährungsberatung für Hunde 

Über mich 

Mein Name ist Anabelle Arnold und ich wohne im sehr schönen, ländlichen Heist nahe den Deichen und der Elbe. Hier lebe ich mit meiner Familie und unseren beiden Hunde-Mädels "Luna" und "Sunny". Wenn es nach mir ginge, hätten wir noch mehr Tiere, aber da spielt mein Mann leider nicht mit. 

Meine Liebe zu Tieren begann bereits in frühester Kindheit. Aufgewachsen bin ich mit einem kleinen Mischling Namens "Pelle" und einem dickköpfigen Pony Namens "Roschi". Für mich stand schon immer fest, auch einen beruflichen Weg, der sich um Tiere dreht, einzuschlagen. Also begann ich 1991 eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. In diesem Beruf habe ich dann viele Jahre mit großer Begeisterung gearbeitet. Irgendwann fing ich an, mich mit dem Thema "Ernährung von Hunden & Katzen" genauer zu befassen.

Im Februar 2017 habe ich meine Ausbildung zur "Zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen" nach dem Konzept von Swanie Simon erfolgreich abgeschlossen, um nun meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen und Hundehalter zum Thema
B.A.R.F. und natürlicher, artgerechter Fütterung zu beraten.


Eigentlich habe ich diesen Berufsweg meiner Golden-Retriever-Hündin "Luna" zu verdanken. Luna litt, seit dem sie ein Jahr alt ist, an starkem Sodbrennen, ausgelöst durch kommerzielles Industriefutter. Ich durchforstete das Internet und zahlreiche Bücher über die Ernährung von Hunden, um einen Weg zu finden, Luna Besserung zu verschaffen. Dort traf ich immer wieder auf den Begriff B.A.R.F. (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter). Ich war mir nicht sicher, ob das der richtige Weg sein kann und mir das Ganze nicht zu kompliziert wird. Aber egal welches Futter ich ausprobierte, Luna reagierte immer wieder mit starken Sodbrenn-Attacken. Dank meiner Hundetrainerin und lieben Freundin, Susanne Gerlach (Hundeschule Gerlach in Appen), die schon seit langer Zeit Ihre Vierbeiner barft, habe ich mich überzeugen lassen, mich mit dem Thema zu beschäftigen und Luna auch biologisch artgerecht zu ernähren. Luna dankt es mir jeden Tag mit bester Gesundheit und viel Lebensfreude.

Als unsere kleine "Sunny", ein Terrier-Mischling aus Ungarn, zu uns kam wurde sie gleich von Anfang an auch gebarft. Sie ist ein absoluter Sonnenschein und erfreut sich bester Gesundheit.

Unser absoluter Herzens-Hund, Gina, ein Golden-Retriever, ist leider vor mehr als 5 Jahren von uns gegangen. Sie war über 14 Jahre hinweg unsere treue Begleiterin, unser Seelenhund und auch unser erster gemeinsamer Hund.
Wir denken täglich an unsere einzigartige "Erna" (das war ihr Spitzname!) und vermissen Sie noch immer sehr.



 "Egal wieviel Geld Du besitzt, einen Hund zu haben macht Dich reich!"

(Louis Sabin)

Anrufen
Email
Info